Wer bin ich?

 

 IMG 2338 5a

 

Mein Name ist Christine Pfeiffer. Ich bin Gemeindereferentin und Schulseelsorgerin im Bistum Mainz. Seit vielen Jahren arbeite ich an vier Grundschulen als Religionslehrerin. 2017 habe ich eine Zusatzausbildung in der Schulseelsorge begonnen. Daraus entstand das Projekt der Pausenoase an der Brüder Grimm Schule in Mainz Kostheim. Mehr darüber kann man hier nachlesen.

Ich finde, Achtsamkeit, Stille und Entspannung sind ein wichtiger Teil in unserem Leben und ich möchte mit Traumreisen, Yoga und kleinen Übungen dazu beitragen, dass das Miteinander an der Schule besser gelingen kann.

Im Jahr 2020 habe ich eine Zusatzausbildung als Integrative Klangpädagogin und Sound Healing Master gemacht. Seitdem setze ich bei meinen Übungen ganz bewusst , aber auch intuitiv verschiedene Klanginstrumente ein: Sansula, Klangschalen, Koshi Klangspiele, Meerestrommel, Elfenklangkugel, Traumleier und Iska Drum.


Zu vielen Traumreisen gibt es dazu passende Harfenmusik. Ich spiele seit 2006 keltische Harfe und spüre immer wieder selbst, dass Harfenklänge eine wohltuende beruhigende Wirkung haben. Gerne verbinde ich beide Teile, Traumreisen und Musik zu einer Einheit.
Ich würde mich freuen, wenn viele Kinder, Eltern, Klassen und Schulen die Pausenoase nutzen, um kleine Auszeiten in den Schulalltag zu integrieren.